Unsere Referenzen

Profitieren Sie von unserer Erfahrung!

  • Zusammenarbeit mit über 1.600 Unternehmen und 7.500 Freelancern
  • Fallstudien und Erfahrungen unserer Top-Kunden zur Freelancer Vermittlung
  • Beispiele und Lösungen zum Einsatz von Freiberuflern
Bonial
Human Ressources IconHuman Ressources

Bedarf: Aufgrund eines akuten Personalengpassses suchte das Unternehmen nach Unterstützung durch einen qualifizierten Freelance HR Operations Manager (m/d/w).

 

Besetzung: Freelance Partner brachte dem Unternehmen die ersehnte Unterstützung mit einer Top-Besetzung aus dem eigenen Netzwerk. Die Position, die durch Freelance Partner besetzt wurde, bestärkte das Unternehmen im Bereich Steuerung und Umsetzung operativer HR-Prozesse. Hierzu zählten u.a.:

 

  • Optimierungen und Datenüberprüfung im HRIS
  • operative Jahresstartarbeiten aus HR Perspektive
  • Erstellung von Verträgen
  • Payroll Vorbereitungen

Ergebnis: Freelance Partner vermittelte die Position schnell und erfolgreich. Die
aktuelle Mehrarbeit des Unternehmens konnte somit kurzfristig und kompetent
durch den vermittelten Kandidaten gedeckelt werden.

Freelance Partner hat uns sehr geholfen, den richtigen Kandidaten für unser Team zu finden. Der gesamte Prozess verlief zuverlässig und hoch professionell. Eine tolle Erfahrung, die wir durchaus weiterempfehlen können!

Heike R.
Head of People & Culture

Lingoda
Finance IconFinance

Bedarf: Zur Überbrückung einer Vakanz suchte Lingoda einen Freelance Financial Analyst. Da hier eine dringende Unterstützung und schnelle Besetzung gefragt war, wendete sich das Unternehmen an Freelance Partner – mit vollem Erfolg!

 

Besetzung: Die durch Freelance Partner vermittelte freiberufliche Besetzung unterstützte das Unternehmen in den folgenden Bereichen:

 

  • Assistenz zur Erstellung monatlicher Performance Berichte, finanzieller und nicht-finanzieller Veranschaulichungen für externe Parteien
  • Erstellung komplexer Modelle, Präsentationen und Analysen
  • Umgang mit vielschichtigen Daten und Verständnis von Trends
  • Unterstützung weiterer Bereiche auf Teamebene und projektübergreifend

Ergebnis: Durch Freelance Partner konnte die Vakanz umgehend besetzt und dem Unternehmen die dringende Unterstützung gewährt werden.

It was a great pleasure working with Freelance Partner! The Financial Analyst provided was a successful fit for our company and for the related vacancy. We are looking forward to working with Freelance Partner in the future.

Jennifer S.
Head of People & Culture

Fashion
E-Commerce, Human Ressources, Finance, Accounting IconE-Commerce, Human Ressources, Finance, Accounting

Bedarf: Der in über 20 europäischen Märkten tätige Online-Versandhändler für Mode und Kosmetik sucht mit Freelance Partner seit 2020 passende Mitarbeiter – von zeitlich befristet bis in Ausnahmefällen auch dauerhafter Anstellung. Durch das starke Kundenwachstum im zweistelligen Millionen-Bereich musste auch der HR-Bereich massiv ausgebaut werden.

 

Besetzung: Freelance Partner hat dem Auftraggeber zunächst einen neuen Head of Recruiting vermittelt, der Struktur und Prozesse neu etabliert hat. Das war eine wichtige Grundlage, um den internationalen Rollout für das benötigte Mass-Staffing strukturiert und schnell voranzutreiben. Anschließend wurden bislang über 80 bedeutende Positionen besetzt.

Ergebnis: Durch das tiefe Verständnis für die Anforderungen digitaler Business-Modelle konnte Freelance Partner besonders schnell die richtigen Mitarbeiter vermitteln. Die schlanke, effiziente Arbeitsweise ohne unnötige Zusatzaufwände und mit direkten persönlichen Ansprechpartnern überzeugt den Kunden bis heute.

Support des digitalen Geschäftsmodells – vom HR-Direktor bis zum Team staffing

Ziegert
IT IconIT

Bedarf: Gesucht wurde ein qualifizierter Interim Senior Projektleiter (m/d/w) aus dem Bereich Digitalisierung, zuständig für die Konzipierung und Umsetzung von Digitalisierungsprojekten sowie das Einsetzen einer Digital Strategy. Der gesuchte Kandidat sollte Prozesse vorantreiben und datenbasierte Empfehlungen an das Management weitergeben.

 

Besetzung: Bereits mehrere Male besetzte Freelance Partner teils zeitkritische Projekte des Unternehmens binnen kürzester Zeit mit qualifizierten freiberuflichen Experten. Zuletzt vermittelte Freelance Partner dem Unternehmen die passende freiberufliche Projektleitung, sodass eine erfolgreiche Projektführung und -begleitung stattfinden konnte.

Ergebnis: Durch die Vermittlung passender Kandidaten seitens Freelance Partner konnten erfolgskritische Projekte sofort und erfolgreich umgesetzt werden. Sowohl in der Kandidatenakquise als auch bei vermittlungsbegleitenden Verhandlungen konnte Freelance Partner für beide Seiten stets eine gelungene Zusammenarbeit bewirken.

Freelance Partner stand uns bei der Besetzung freiberuflicher Vakanzen stets mit Expertenrat zur Seite. Die Zusammenarbeit mit dem Team von Freelance Partner ist geprägt von höchster Professionalität gepaart mit Schnelligkeit und einem persönlichen Draht.

Svetlana S.
Head of HR

KNRBB
Engineering IconEngineering

Bedarf: Kurzfristiger Bedarf eines Freelance Projektmanagers (m/d/w) aus dem Transportwesen. Gesucht war eine professionelle freiberufliche Führungskraft, zuständig u.a. für die Bestandsaufnahme, die Systemuntersuchung verschiedener Antriebskonzepte, das Einholen projektspezifischer Lieferangebote sowie die Projektplanerstellung.

 

Besetzung: Freelance Partner konnte dem Unternehmen über einen Zeitraum von 5 Monaten hinweg einen erfahrenen Projektmanager an die Seite stellen, der sich kompetent um den reibungslosen Ablauf des anstehenden Projektes kümmerte.

Ergebnis: Von der Erstberatung, über die Suche des passenden Personals bis hin zu Gehalts- und Vertragsverhandlungen kümmerte sich Freelance Partner professionell und schnell um alle für das Unternehmen relevanten Belange.

Freelance Partner bietet uns und unserem Netzwerk die Möglichkeit, binnen kürzester Zeit Bedarfe an Freelancern und Interim Managern für zeitlich befristete Engpässe zu decken.

Ralf M.
Geschäftsführender Gesellschafter bei KNRBB

GYG
Human Ressources IconHuman Ressources

Bedarf: Kurzfristige Unterstützung durch einen Freelance HR Generalisten aufgrund starken Wachstums.

 

Besetzung: Freelance Partner konnte dem Berliner Tech Unternehmen bereits mehrere Male hochgradig erfahrene HR Generalisten aus dem eigenen Netzwerk vermitteln und damit offene Vakanzen besetzen. Die durch Freelance Partner vermittelten Freelancer brachten ein hohes Maß an Eigeninitiative mit und waren unter anderem zuständig für die Bereiche:

 

  • Arbeitsrecht
  • Beratung von Führungskräften zu allen HR-relevanten Themen
  • Steuerung und Umsetzung operativer HR-Prozesse

Ergebnis: Die hohe, wachstumsbedingte Workload im Unternehmen konnte durch Freelance Partner professionell für jeweils 3-4 Monate abgefedert werden. Binnen kürzester Zeit war es dem Team von Freelance Partner möglich, die passenden HR Generalisten zu vermitteln. So konnte das Wachstum des Unternehmens sichergestellt werden, ohne dass dabei das Tagesgeschäft auf der Strecke blieb.

Die Kommunikation mit Freelance Partner war immer schnell, unkompliziert und professionell.

Julian F.
Head of HR

Technoloie
Human Resources, Einkauf, IT, Produktion, Marketing  IconHuman Resources, Einkauf, IT, Produktion, Marketing

Bedarf: In dem weltweit tätigen Technologieunternehmen mit 40.000 Mitarbeitern wird die HR-Abteilung immer wieder vor die Aufgabe gestellt, schnell neue Mitarbeiter zu finden. Seit ersten Projekten 2021 ist Freelance Partner regelmäßig für das Unternehmen in Deutschland tätig. Für mehrere Standorte werden zeitlich befristet passende Kollegen vermittelt: für Einkauf, IT, Produktion bis Marketing, Technik und Vertrieb.

 

Besetzung: Freelance Partner greift direkt auf sein Netzwerk mit referenzierten Freelancern und Interim-Managern zurück – ohne umständliche Briefings und komplizierte Prozesse. Durch die genaue Kenntnis der Unternehmensphilosophie und den engen, partnerschaftlichen Kontakt zur HR-Abteilung ist Freelance Partner in der Lage, die richtigen Mitarbeiter besonders schnell zur Verfügung zu stellen.

Ergebnis: Freelance Partner ein sehr fundiertes, fast „blindes“ Verständnis für die Anforderungen des Kunden entwickelt. Statt diversen Ansprechpartnern wie Key Account Managern, Recruitern und Sachbearbeitern werden alle relevanten Themen mit einem festen persönlichen Ansprechpartner bearbeitet. Für den Kunden ist diese eingespielte Zusammenarbeit eine große Erleichterung.

OLX Group
IT IconIT

Bedarf: Einsatz ausgewählter Freelance Senior Tech Recruiter für das kurzfristige interne High Volume Recruiting zur europaweiten Einstellung hochqualifizierter IT Developer und Spezialisten.

 

Besetzung: Freelance Partner konnte dem Kunden bereits mehrere Male die passenden Freelance Senior Tech Recruiter vermitteln. Die erfolgreiche Vermittlung, vom Erstgespräch bis zum Projektstart, erfolgte dabei jedes Mal schnell, passend und professionell binnen 2-3 Wochen.

Ergebnis: Dank ausgewählter Senior Tech Recruiter aus dem Netzwerk von Freelance Partner wurden die offenen Vakanzen im Unternehmen kurzfristig und passgenau europaweit besetzt. Auch höchst komplexe Positionen konnten in kürzester Zeit durch die passenden IT Spezialisten abgedeckt werden.

We had some great temporary additions to the team that ramped up super fast and added not only great value in terms of performance but also in terms of team culture. Really great experience!

Bastian M.
Senior Talent Acquisition Manager

Unsere Partner

Ich kenne Milan als Unternehmer, der hohe Standards immer erstmal an sich selbst anlegt. Das ist auch der Grund für seinen großen Erfolg mit Freelance Partner. Milan hat schon vielen Unternehmen mit schneller und passgenauer Vermittlung von Freelancer und Interim Manager aus brenzligen Situationen geholfen. Sein Tätigkeitsfeld erfordert viel Vertrauen, und das hat Milan von allen Seiten durch seine Authentizität und gelebte Geschäftsethik.

Auch privat geht Milan unternehmerisch vor. Er sagt nicht, „man müsste mal“ oder „wäre es nicht toll, wenn“. Nein, er macht es einfach: springt in seinen Camper und auf’s Brett, um Wellen oder Schneehügel zu reiten oder packt die Koffer, um die Möglichkeiten modernen Arbeitens in Colorado zu genießen. Sein Wertesystem, sein Networking und seine mutige Herangehensweise an Arbeit und Leben sind für mich immer eine Inspiration.

Freelancer Partner hat schon vielen Unternehmen mit schneller und passgenauer Vermittlung von Freelancer und Interim Manager aus brenzligen Situationen geholfen.

Jochen Hummel
CEO Coreon & ESTeam

Freelance Partner vermittelt neben operativen Freelance Fachkräften auch Interim Manager für unsere anspruchsvollen Beratungsprojekte im Sanierungs- und Restrukturierungsbereich.

Milan und sein Team haben innerhalb der letzten Jahre ein beachtliches Netzwerk aufgebaut, welches sie persönlich pflegen. So können sie auch uns entsprechend mit schnellen und passenden Empfehlungen Freelancer und Interim Manager für diverse Einsatzmöglichkeiten helfen.

Freelance Partner hat sich innerhalb der letzten Jahre ein beachtliches Netzwerk aufgebaut und kann so stets schnell und passend Freelancer und Interim Manager für diverse Einsatzmöglichkeiten empfehlen

Malte Heesch LL.M
Partner bei Centuros GmbH

Milan hat sein Unternehmen Freelance Partner auf einemfesten Fundament aus Werten errichtet und ist gemeinsam mit seinem Team innerhalb von wenigen Jahren zu einer echten Benchmark im Bereich der Freelancer-Vermittlung geworden.

Er und sein Team haben seit der Gründung die Prinzipien und Prozesse des New Work gelebt, was die außergewöhnliche Qualität ihres Services beweist. Aus meiner Sicht kombiniert Milan großartige zwischmenschliche Fähigkeiten, authentische Leadership-Skills und Kundenfokus mit einem wachen Auge für ständige Verbesserungen. Auf diese Weise wächst Freelance Partner stetig im Bereich der Kunden und Kandidatenempfehlungen.

Ich sehe ihn als den go-to Provider für die Vermittlung von Freelancern und Interim Managern – mit großer Erfahrung, professionellen Prozessen und einem persönlichen Touch.

Ich sehe Freelance Partner als den go-to Provider für die Vermittlung von Freelancern und Interim Managern – mit großer Erfahrung, professionellen Prozessen und einem persönlichen Touch

Johannes Nielsen
Gründer von sommelier.bot, Mitgründer von brandnooz Media GmbH

Milan ist für mich seit vielen Jahren ein guter Freund und Ratgeber. Wir kennen uns aus der Lüneburger Studienzeit, haben so manche Party gesprengt und viele Urlaube zusammen verbracht. Ich schätze an ihm schon immer die professionelle Umsetzung seiner Ziele: sportlich, privat, wie auch beruflich! Milan zeichnet ein starkes Engagement aus. Seine Visionen setzte er mit langem Atem und viel Herzblut um, wobei er stets sein Umfeld mit seiner humorvollen und gleichzeitig fundierten Art motiviert und inspiriert.

Seine vielen Jahre im Ausland, sein stetiger Drang neues Wissen aufzubauen und von anderen zu lernen, macht Milan für mich zu einem wichtigen Ansprechpartner, privat wie auch beruflich, wenn es um persönliche Entwicklung und Wachstum geht.

Mit Stolz hat er mittlerweile eine 13 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Vermittlung von Interim Managern und Freelancern, die wohl auch zum schnellen und nachhaltigen Erfolg seiner Firma Freelance Partner, mit der er und sein Team mittlerweile eine stabile Marke aufgebaut haben und die für höchste Qualität mit einem bestmöglich gepflegten Netzwerk steht. Ein spannendes Gesprächsthema sind auch seine Ansprüche an modernes Arbeiten für sein Team und die permanente Weiterentwicklung von intern Prozessen.

Ich kann Milan als Mensch und Geschäftspartner nur empfehlen!

Freelance Partner steht für höchste Qualität mit einem bestmöglich gepflegten Netzwerk

Jasper Tessmann
Gründer von frühstarter

Milan und ich kennen uns seit 2009. Er ist mir in der Branche der Personalberater schon damals nicht nur als äußerst professionell und umsetzungsstark, sondern auch als Mensch mit einem starken Wertebewusstsein aufgefallen.

Es wundert mich nicht, dass Milan mittlerweile binnen weniger Jahre mit Freelance Partner selbst eine äußert erfolgreiche Vermittlungsfirma aufgebaut hat. Ich habe das Wachstum über die Jahre verfolgen dürfen und gesehen, dass er seinen Prinzipien nicht nur immer treu geblieben ist, sondern auch ein Team aufgebaut hat, das diese genauso vertritt.

Die zugewandte, stets auf Verbesserung und Win-Win ausgerichtete Art motiviert und schafft Vertrauen, wo in seiner Branche genau diese Attribute leider nur allzu oft fehlen.

Mittlerweile sind wir gute Freunde und Geschäftspartner und ich kann nur allen mit Bedarf an einer sauberen und effizienten Vermittlung für Freelancer und Interim Managern empfehlen, sich an Milan und sein Team bei Freelance Partner zu wenden!

Ich kann nur allen mit Bedarf an einer sauberen und effizienten Vermittlung für Freelancer und Interim Managern empfehlen, sich an Milan und sein Team bei Freelance Partner zu wenden!

Daniel Kollmann
Gründer & Geschäftsführer Bridgewave, GGK Grundbesitz GmbH

Mit großer Leidenschaft führt Milan seit nun mittlerweile 10 erfolgreichen Jahren seine Firma Freelance Partner am zunehmend stärker umkämpften Markt der Vermittlung, um wachstumsstarke Unternehmen bei zeitlich befristeten Sonderprojekten und Vakanzüberbrückungen mit handverlesenen Freelancern zu versorgen.

Was ich an Milan besonders schätze - Effizienz, Herz, Authentizität und Engagement. Weiter so!

Felix Schlenther
Gründer Leading Tomorrow

Ob es um das Überbrücken einer unerwarteten Vakanz oder um befristete Unterstützung für ein Sonderprojekt geht, eines ist klar: Bei Freelance Partner ist man an der richtigen Adresse.

Die Freelancer Vermittlung erfolgt sowohl schnell als auch unkompliziert, liefert aber trotzdem allerhöchste Qualität. Statt Freelancer vorzuschlagen, die den Anforderungen einer Stelle halbwegs genügen, ist der Anspruch bei Freelance Partner, die perfekt passende Person zu finden, sowohl fachlich als auch menschlich.

Dabei führen die Ansprechpartner mit viel Expertise durch den Prozess und bleiben stets freundlich und hilfsbereit. Besser geht es nicht!

Alexander Schneekloth
Gründer und CEO von Caya