Unsere Referenzen: Profitieren Sie von unserer Erfahrung!

  • Zusammenarbeit mit über 1.500 Unternehmen und 7.120 Freelancern
  • Fallstudien und Erfahrungen unserer Top-Kunden zur Freelancer Vermittlung
  • Beispiele und Lösungen zum Einsatz von Freiberuflern

Alle

Engineering

Finance

Human Resources

IT

Bonial

 

Bedarf: Aufgrund eines akuten Personalengpassses suchte das Unternehmen nach Unterstützung durch einen qualifizierten Freelance HR Operations Manager (m/d/w).

Besetzung: Freelance Partner brachte dem Unternehmen die ersehnte Unterstützung mit einer Top-Besetzung aus dem eigenen Netzwerk. Die Position, die durch Freelance Partner besetzt wurde, bestärkte das Unternehmen im Bereich Steuerung und Umsetzung operativer HR-Prozesse. Hierzu zählten u.a.:

  • Optimierungen und Datenüberprüfung im HRIS
  • operative Jahresstartarbeiten aus HR Perspektive
  • Erstellung von Verträgen
  • Payroll Vorbereitungen


Ergebnis:
Freelance Partner vermittelte die Position schnell und erfolgreich. Die aktuelle Mehrarbeit des Unternehmens konnte somit kurzfristig und kompetent durch den vermittelten Kandidaten gedeckelt werden.

Freelance Partner hat uns sehr geholfen, den richtigen Kandidaten für unser Team zu finden. Der gesamte Prozess verlief zuverlässig und hoch professionell. Eine tolle Erfahrung, die wir durchaus weiterempfehlen können!
Lingoda

 

Bedarf: Zur Überbrückung einer Vakanz suchte Lingoda einen Freelance Financial Analyst. Da hier eine dringende Unterstützung und schnelle Besetzung gefragt war, wendete sich das Unternehmen an Freelance Partner – mit vollem Erfolg!

Besetzung: Die durch Freelance Partner vermittelte freiberufliche Besetzung unterstützte das Unternehmen in den folgenden Bereichen:

  • Assistenz zur Erstellung monatlicher Performance Berichte, finanzieller und nicht-finanzieller Veranschaulichungen für externe Parteien
  • Erstellung komplexer Modelle, Präsentationen und Analysen
  • Umgang mit vielschichtigen Daten und Verständnis von Trends
  • Unterstützung weiterer Bereiche auf Teamebene und projektübergreifend

 

Ergebnis: Durch Freelance Partner konnte die Vakanz umgehend besetzt und dem Unternehmen die dringende Unterstützung gewährt werden.

It was a great pleasure working with Freelance Partner! The Financial Analyst provided was a successful fit for our company and for the related vacancy. We are looking forward to working with Freelance Partner in the future.
Ziegert

 

Bedarf: Gesucht wurde ein qualifizierter Interim Senior Projektleiter (m/d/w) aus dem Bereich Digitalisierung, zuständig für die Konzipierung und Umsetzung von Digitalisierungsprojekten sowie das Einsetzen einer Digital Strategy. Der gesuchte Kandidat sollte Prozesse vorantreiben und datenbasierte Empfehlungen an das Management weitergeben.

Besetzung: Bereits mehrere Male besetzte Freelance Partner teils zeitkritische Projekte des Unternehmens binnen kürzester Zeit mit qualifizierten freiberuflichen Experten. Zuletzt vermittelte Freelance Partner dem Unternehmen die passende freiberufliche Projektleitung, sodass eine erfolgreiche Projektführung und -begleitung stattfinden konnte.

Ergebnis: Durch die Vermittlung passender Kandidaten seitens Freelance Partner konnten erfolgskritische Projekte sofort und erfolgreich umgesetzt werden. Sowohl in der Kandidatenakquise als auch bei vermittlungsbegleitenden Verhandlungen konnte Freelance Partner für beide Seiten stets eine gelungene Zusammenarbeit bewirken.

Freelance Partner stand uns bei der Besetzung freiberuflicher Vakanzen stets mit Expertenrat zur Seite. Die Zusammenarbeit mit dem Team von Freelance Partner ist geprägt von höchster Professionalität gepaart mit Schnelligkeit und einem persönlichen Draht.

Svetlana S.
Head of HR

KNRBB


Bedarf:
Kurzfristiger Bedarf eines Freelance Projektmanagers (m/d/w) aus dem Transportwesen. Gesucht war eine professionelle freiberufliche Führungskraft, zuständig u.a. für die Bestandsaufnahme, die Systemuntersuchung verschiedener Antriebskonzepte, das Einholen projektspezifischer Lieferangebote sowie die Projektplanerstellung.

Besetzung: Freelance Partner konnte dem Unternehmen über einen Zeitraum von 5 Monaten hinweg einen erfahrenen Projektmanager an die Seite stellen, der sich kompetent um den reibungslosen Ablauf des anstehenden Projektes kümmerte.

Ergebnis: Von der Erstberatung, über die Suche des passenden Personals bis hin zu Gehalts- und Vertragsverhandlungen kümmerte sich Freelance Partner professionell und schnell um alle für das Unternehmen relevanten Belange.

Freelance Partner bietet uns und unserem Netzwerk die Möglichkeit, binnen kürzester Zeit Bedarfe an Freelancern und Interim Managern für zeitlich befristete Engpässe zu decken.

Ralf M.
Geschäftsführender Gesellschafter bei KNRBB

GYG

 

Bedarf: Kurzfristige Unterstützung durch einen Freelance HR Generalisten aufgrund starken Wachstums.

Besetzung: Freelance Partner konnte dem Berliner Tech Unternehmen bereits mehrere Male hochgradig erfahrene HR Generalisten aus dem eigenen Netzwerk vermitteln und damit offene Vakanzen besetzen. Die durch Freelance Partner vermittelten Freelancer brachten ein hohes Maß an Eigeninitiative mit und waren unter anderem zuständig für die Bereiche:

  • Arbeitsrecht
  • Beratung von Führungskräften zu allen HR-relevanten Themen
  • Steuerung und Umsetzung operativer HR-Prozesse


Ergebnis:
Die hohe, wachstumsbedingte Workload im Unternehmen konnte durch Freelance Partner professionell für jeweils 3-4 Monate abgefedert werden. Binnen kürzester Zeit war es dem Team von Freelance Partner möglich, die passenden HR Generalisten zu vermitteln. So konnte das Wachstum des Unternehmens sichergestellt werden, ohne dass dabei das Tagesgeschäft auf der Strecke blieb.

Die Kommunikation mit Freelance Partner war immer schnell, unkompliziert und professionell.

Julian F.
Head of HR

OLX Group

 

Bedarf: Einsatz ausgewählter Freelance Senior Tech Recruiter für das kurzfristige interne High Volume Recruiting zur europaweiten Einstellung hochqualifizierter IT Developer und Spezialisten.

Besetzung: Freelance Partner konnte dem Kunden bereits mehrere Male die passenden Freelance Senior Tech Recruiter vermitteln. Die erfolgreiche Vermittlung, vom Erstgespräch bis zum Projektstart, erfolgte dabei jedes Mal schnell, passend und professionell binnen 2-3 Wochen.

Ergebnis: Dank ausgewählter Senior Tech Recruiter aus dem Netzwerk von Freelance Partner wurden die offenen Vakanzen im Unternehmen kurzfristig und passgenau europaweit besetzt. Auch höchst komplexe Positionen konnten in kürzester Zeit durch die passenden IT Spezialisten abgedeckt werden.

We had some great temporary additions to the team that ramped up super fast and added not only great value in terms of performance but also in terms of team culture. Really great experience!

Bastian M.
Senior Talent Acquisition Manager