So feierten wir bei Freelance Partner unseren 4. Geburtstag

20.04.2018 Kategorie: Was passiert bei uns

4 Jahre, 7 Mitarbeitende und 7.000 Freelancer 

Im April 2014 gründete unser Geschäftsführer Milan Uhe die heute insbesondere am Berliner Markt präsente Vermittlungsboutique für Freelancer und Interim Manager – Freelance Partner. Seitdem sind wir bis zum heutigen Tag auf 7 Festangestellte angewachsen, haben eine Umfirmierung hinter uns, um den Fokus in der Marke auf Freelancer und einen partnerschaftlichen Ansatz auch nach außen tragen zu können und haben ein großes und ebenso gut gepflegtes Netzwerk aufbauen können. Mit immerhin knapp 7.000 Freelancern und Interim Managern stehen wir in engem und vertrauensvollen Austausch. So oft wie nur möglich untermauern wir den Kontakt gerne mit persönlichen Treffen und dem Einholen mündlicher Referenzen, um unser Netzwerk nicht nur wachsen zu lassen, sondern auch qualifizierte Empfehlungen geben zu können. 

 

Geburtstagsfeier in großer Runde – Überblick über unsere internen Neuerungen 

Unseren 4. Geburtstag feierten wir in unseren Räumlichkeiten am Gendarmenmarkt im großen Stile gemeinsam mit vielen Kunden aus den verschiedensten Branchen und Fachbereichen. Häufig vertreten waren geschäftsführende Personen sowie Personalprofis, denen wir erst einen kleinen Überblick über unsere internen Neuerungen gaben, wie z.B. die bei uns offen gelebte Transparenz aller Gehälter und Kosten, der Abschaffung jeglicher fester Arbeitszeiten und eigener Budgetverantwortung und nicht zuletzt der Einführung einer direkten Gewinnbeteiligung für alle Mitarbeitenden, ganz nach dem Prinzip des Beuteteilens. Homeoffice und Mitsprache sind für uns ja bereits ein alter Schuh 😉 

 

Expertengespräch zum Thema Scheinselbständigkeit 

Wir freuen uns den Gründer und Geschäftsführer Dr. Tobias Pusch von PUSCH WAHLIG LEGAL, einer der europaweit top drei gerankten Kanzleien für Arbeitsrecht für eine Paneldiskussion zum Thema Scheinselbständigkeit haben gewinnen zu können. Dr. Pusch informierte und unterhielt die Interessierten mit anekdotisch berichtetem Wissen und Erfahrungen rund um das Thema Scheinselbständigkeit en Detail auch auf Nachfragen. Merci beaucoup für die tiefgründigen und aktuellen Infos in Verbindung mit Entertainment auf hohem Niveau! 

 

Kunst meets Soziales Engagement – Verlosung zugunsten von Geflüchteten 

Anschließend wurde ein vom renommierten Berliner Künstler Steffen Seeger live geschaffenes Kunstwerk zugunsten von Joblinge versteigert. Joblinge engagiert sich, um junge Menschen mit schwierigen Startbedingungen zu unterstützen. Wir konzentrieren uns als Partner auf die Unterstützung von Geflüchteten mit Coachingangeboten zur Starthilfe am Arbeitsmarkt. Unser Kooperationspartner war auch mit einigen unser Coachees und einem eigenen Stand vor Ort und konnte sich somit auch bei unseren Mandanten präsentieren. 

 

Musik, Netzwerken und Ausblick 

Wie auch schon bei unseren letzten Feiern, ließen wir den Abend mit Musik, Buffet und lockerem Netzwerken ausklingen und besprachen noch hier und da aktuell anstehende Bedarfe an Freelancern für Sonderprojekte und Vakanzüberbrückungen. Netzwerken macht im persönlichen Austausch halt einfach am meisten Spaß und so freuen wir uns bereits sehr auf alle da kommenden Anknüpfungspunkte mit Euch und Ihnen! 

 

Eure und Ihre Freelance Partner